Die Band
DaDaLaMa wurde Ende der 90er Jahre von Rainer Glienke gegründet und spielte in unterschiedlichen Besetzungen. Seit 2009 besteht DaDaLaMa aus Rainer (Gitarre, Gesang und Mundharmonika), Jo (Keyboards), Frank (Bass, Gesang) und Torsten (Schlagzeug).
Musikalisches Konzept
Mehr ein musikalischer Gemischtwarenladen?! Was soll´s. Das ist durchaus Konzept: Zusammenrühren, was zum Song passt, gefällt und Spaß macht. Wir haben keine Lust, uns auf einen Stil zu beschränken. Eine eigene musikalische Handschrift bleibt zu erkennen. Musik mit deutschen Texten und Elementen von Rock, Pop, Blues, Reggae, Funk, Folk.... Kritisch, aber ohne „erhobenen Zeigefinger“. Mal ernst, mal spöttisch, mal distanziert, mal nah, mal laut und mal leise. Eingängige Melodien. Tanzbare Grooves. Zuhören. Zappeln, Kopfschütteln, Wippen...